Üebungsraum

 

Die Löschis wurden 2015 in Jühnsdorf gegründet. Seit dem treffen wir uns jeden 2. Freitag um 18:00 Uhr in der Feuerwache Jühnsdorf und besprechen mit viel Spaß und Spiel spannende Themen rund um die Feuerwehr.

                    Themen sind unter anderem: - Die Fahrzeuge bei der Feuerwehr

                                  - Was tun wir wenn es brennt

                                  - Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr

                                  - Wie setzte ich einen Notruf ab

                                  - und viele weitere spannende Themen rund um die Feuerwehr

 

 

 

Nun müssen wir aber nicht immer lernen sondern unser Ausbilder lässt sich auch immer wieder was mit den Großen Mädels einfallen wie z.B. Backen, Malen, Basteln und wenn das Wetter mitspielt gehen wir in den Garten und spielen einige Spiele.

Bei uns wird es nie Langweilig.

 

Verantwortlich für die Löschis ist Benjamin Tobien.